DEIN TEAM | Deine Hundeschule Karlsruhe 

Im Team ist man einfach stärker, besser und es macht einfach mehr Spaß.

Hundeschulen Karlsruhe dein Team

Hunde sind einfach faszinierende Tiere, die eine bemerkenswerte Fähigkeit zur Anpassung und Kooperation mit uns Menschen entwickelt haben. Durch Bindung und Vertrauen werden sie zu treuen Begleitern, die nicht nur Respekt und Loyalität freiwillig zeigen, sondern auch eine Vielzahl von menschlichen Eigenarten mit der zeit spiegeln. Die Range geht von Entspannheit über Lethargie bis hin zu Aggression oder Unsicherheit.
Dessen sollten wir uns jeden tag bewusst sein, um uns selbst zu beobachten und zu verändern, damit der Hund diese positive Veränderung ebenfalls spiegelt. 

Hundeverhalten ist ein Ergebnis aus erlernten Kommandos eigenen Erfahrungen,Bereitschaft sich zu binden, und eben auch dem Umfeld in dem sie sich jeden tag bewegen, welches sie dann prägt. Rastlose Hunde joggen meist neben rastlosen Menschen, entspannte Hunde liegen oft neben entspannten Menschen, ängstliche Hund stehen oft neben ängstlichen Menschen , etc.

Jedes Wesen ist jedoch mit seinem erlebten und angeborenen Wissen, durch sein Wesen und mit seiner aktuellen Energie einzigartig und dennoch teilen wir alle zuhause, auf der Arbeit, in der Hundeschule ähnliche bis gleichen Werte. 
Respekt, Liebe, Wertschätzung, Verbundenheit, Konsequenz und Freude, u.v.m.

Die wichtigsten dieser Werte versuchen wir unseren Kunden durch Verhaltensänderungen zu vermitteln und ihnen anhand ihrer Hunde und deren Verhaltensweisen in bestimmten Situationen zu zeigen, dass Hunde bereits auch einige Werte mitbringen, die nicht erst gelehrt werden müssen.


Hundetrainer Luca

Luca (gerufen "Luc") ist in Deiner Hundeschule der Senior-Co-Trainer und eigentlich der viel bessere Hundetrainer von uns beiden, aber das darf ich ihm nicht so oft sagen...da er mittlerweile jedoch in Rente ist, legt er ab und an einen Urlaubstag mehr ein und arbeitet tatsächlich nur noch in „Teilzeit“.

Er ist ein souveräner und entspannter 14-jähriger Podenco-Rüde, der mir viele Informationen über Kundenhunde und Halter liefert, wenn ich den Blick meines sehr gut sozialisierten und erfahrenen Hundes benötige. Wir verstehen uns blind und verlassen uns komplett aufeinander. 
Luc läuft meist ohne Leine und ist dennoch ständig mit mir verbunden.

Mein Freund, Bruder, Buddy....mein Luc

Hunde lesen lernen

Hundetrainer Sammy

Sammy (6 Jahre) ist der Junior-Co-Trainer deiner Hundeschule Karlsruhe.
Seine Abschlussprüfung hat er mit Erfolg absolviert und mit seiner angenehm, zurückhaltenderen Art liefert er mir und meinen Kunden viele tolle Informationen.
Sammy arbeitet wie gesagt, zurückhaltend oder auch deeskallierend.....Je nach Situation.
Zusätzlich frönt er seit knapp einem Jahr seinem großen Hobby, dem Dummyspass, bei dem er sich vom stressigen Traineralltag erholen kann.

Hunde als Trainer

Weiterbildungsbeauftragte Nomi

Nomi, 8 Jahre, ist unsere gute Seele im Team, die mich als Hundetrainer und Mensch auf ihre eigene Art unterstützt und für meine stetige Weiterbildung sorgt, denn sie selbst meidet Mensch und Tier. Dadurch entwickelte sich für uns als Familie ein komplett neuer Blick auf unser menschliches Verhalten, unser Umfeld und auf das "für uns normale Leben".

Aus anfänglicher Unsicherheit ist bei mir unglaublich große Freude in der Arbeit mit Angsthunden entstanden und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Nomi assistiert uns in der Hundeschule als interne, im Hintergrund arbeitende Trainerin des Hundetrainers (mir)...wofür ich sie liebe! 

Und für noch Vieles, Vieles mehr!

Hundetraining Karlsruhe

Unser Seelchen Paula

....ist immer noch jeden Tag mit dabei....

Hundeschule